Wir führen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Kundenbefragungen durch. Sie bekommen von uns einen einfachen kurzen Fragebogen ausgehändigt mit der Bitte, ihn auszufüllen und an uns zurück zu senden.
Damit wollen wir unsere Stärken und Schwächen herausfinden, um unsere Dienstleistungen an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anzupassen und verbessern zu können. Unsere Fragen betreffen z.B. folgende Bereiche:
Wir wollen die Beschwerden ernst nehmen. Deshalb haben wir ein Beschwerdemanagement mit geregelten Strukturen, Abläufen und Verantwortlichkeiten eingerichtet. Unsere Ziele eines Beschwerdemanagements sind:
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, die Beschwerde an uns zu richten:
Jede Beschwerde wird bei uns dokumentiert und regelmäßig in einem Qualitätszirkel diskutiert, um ggf. Abläufe und Verantwortlichkeiten zu verändern. Wir sagen zu, dass auf Beschwerden innerhalb von einer Woche reagiert wird und wir uns um eine schnellstmögliche Lösung bemühen werden.